FANDOM

Lilly

"Haben sie nie etwas übersehen?" - Gil Sherman

"Nein" - Lilly Rush

AllgemeinBearbeiten

Lilly Rush ist die Hauptdarstellerin der Serie. Sie ist oft diejenige die die Fälle löst, das Verhör leitet oder oft als Expertin an Fälle herangezogen, wenn neue Hinweise für alte Fälle gefunden wurden. Sie ist Homoicide Detective in Philadelphia. Ihre Mutter ist Ellen Rush und sie ist die Schwester von Christina Rush und somit die Tante von Chris´ Tochter.

Sie hat oft Probleme mit ihrer Alkoholkranken Mutter, aber als diese dann stirbt, macht sie sich doch Vorwürfe. Auch mit ihrer Schwester hatte sie so ihre Probleme, vor allem als ihr diese ihren Verlobten wegschnappt, und dann auch noch etwas mit Scotty hatte. Letztendlich verträgt sie sich aber dann doch wieder mit ihr. Im Laufe der Serie wird bekannt, dass Lillian Rush oft von Männer sitzengelassen wird, weil sie angeblich genau wie ihr Boss, John Stillman, für ihren Job lebt. Sie hat zwei Katzen. Mit ihren Kollegen versteht sie sich sehr gut.

VergangenheitBearbeiten

Sie wurde von einer alkoholabhängigen Mutter erzogen, daher musste Lilly für sich selbst und ihre Schwester Christina ernähren. Für ihre Mutter musste eines Tages im Alter von 10 Jahre spät abends Alkohol kaufen, dabei wurde sie überfallen und ausgeraubt.

Sie ist anfangs nicht in der Lage eine Beziehung zu Männer zubilden, da ihr Vertrauen zu Männern durch das Verschwinden des Vaters und durch das Betrügen ihres damaligen Freundes mit ihrer Schwester stark beeinflusst wurde.

BeziehungenBearbeiten

Romantische Beziehungen Bearbeiten

Jason Kite Bearbeiten

Lilly hatte eine Beziehung mit ADA Jason Kite, die aber an Lilly´s Arbeitseifer scheiterte. Später übernahm Lilly die alleinige Schuld für das Scheitern der Beziehung.

Ray Williams Bearbeiten

Ray ist Lillys Jugendliebe. Die zwei kennen sich seit ihrer Kindheit/Jugend und hätten beinahe geheiratet, als Lilly 19 Jahre alt war. Auch viele Jahre später hat Lilly noch Gefühle für ihn.

Eddie Saccardo Bearbeiten

Lily startet Anfang der 6. Staffel eine Beziehung mit ihrem Kollegen Saccardo, der in der Sitte arbeitet. Da er jedoch einen langen Undercovereinsatz antreten muss, hält sich das nicht sehr lange. Während seines Einsatzes treffen sich die beiden noch einige Male.

Arbeit Bearbeiten

Lilly versteht sich gut mit ihren Kollegen. Zu John Stillman hat sie ein väterliches Verhältnis, da sie ihn schon seit sie ein Kind ist kennt. Er hat damals, als sie als Kind attackiert wurde, ermittelt und konnte den Täter überführen. Jahre später hat er sie für das Morddezernat rekrutiert. Trotz seiner Zuneigung für sie behandelt John sie genauso wie die Anderen. Ein besonderes Verhältnis hat Lilly auch zu Scotty, ihrem Partner. Ihre Beziehung hatte einen holprigen Start, da Scotty anfangs eher großspurig auftrat, zudem keine Frau als Partner erwartete und enttäuscht darüber war, alte Fälle zu lösen. Dies änderte sich jedoch und sie entwickelten Respekt und Freundschaft füreinander. In Staffel 2 herrschte für einige Zeit Konflikt zwischen den beiden, da Scotty eine romantische Beziehung mit Lillys Schwester Christina begann, sie vertrugen sich jedoch bis zum Ende der Staffel wieder. Mit Scotty führt Lilly wohl die engste Beziehung in ihrem Leben, er ist immer bereit, sie zu unterstützen.

Familie Bearbeiten

Christina Rush Bearbeiten

Christina ist die jüngste Tochter von Ellen und somit die jüngere Schwester von Lilly. Zu Christina hat Lilly ein angespanntes Verhältnis, was noch schlimmer wird, als Christina eine Beziehung zu Scotty beginnt, aber nach Problemen mit der Staatsanwaltschaft berschwindet. Später kommt heraus, dass Christina von ihrem Freund misshandelt wurde, aber trotzdem von ihm schwanger wurde.

Ellen Rush Bearbeiten

Lilly hat zu ihrer Mutter ein äußerst angespanntes Verhältnis. Trotz ihrer Spannungen übernimmt Lilly die Verantwortung für ihre Mutter, als diese dem Alkohol verfällt. Lilly erleidet Gewissenbisse, als Ellen verstarb, als Lilly gerde einem Mordfall nachging.

DarstellungBearbeiten

In der TV- Serie wurde Rush für die gesamte Produktion von Kathryn Morris dargestellt.